Renault R4 Rallye Umbau

Hier könnt ihr unseren Rallye Umbau Schritt für Schritt verfolgen

Bestandsaufnahme der Fahrzeuge

Im ersten Schritt wurden unsere zwei R4 gründlich inspiziert und festgelegt welche Aufgaben und Umbauten anstehen, sodass diese rallyetauglich werden.

Innenraum Ausbau

Zum Erneuern der Bodenbleche und der Elektrik wird der gesamte Inneraum inklusive Amaturenbrett ausgebaut.

Generalüberholung Motor

Für eine Sichere und erfolgreiche Teilnahme war es notwendig den Motor zu zerlegen.

Heraustrennen Bodenbleche

Im nächsten Schritt kümmern wir uns um die verschiedenen Roststellen an unserem blauen R4. Wir haben leider festgestellt, dass sowohl die Bodenbleche wie auch die Schweller und die hintere Achsaufnahme von Rostlöchern durchzogen sind. Da wir das Auto dauerhaft flott machen wollen entfernen wir die Bodenbleche und setzen Neue ein.
Dafür müssen wir mit einem Winkelschleifer das alte Blech herausschneiden, die Schnittkante für das Schweißen abschleifen und im Anschluss die Bleche via Punktschweißung im R4 verbauen.

Fertigstellung für die Rallye 2022

Um an der Rallye teilnehmen zu können musste das Fahrzeug verkehrssicher sein. Um die TÜV-Prüfung zu bestehen wurden einige Arbeiten, wie Instandsetzung des Seitenschwellers, Tausch der Windschutzscheibe und vieles mehr durchgeführt. Außerdem wurde das Fahrzeug auch für die Lange Reise vorbereitet, sodass zum Beispiel eine Abschleppöse entwickelt und gefertigt wurde oder spezielle Reifen montiert wurden.
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram